fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Fahr-Dienst

Fahrdienst

Disposition & Auftragsannahme

Frau
Monika Weber, Spring Gabriele

Tel:  09071 79 30 50
fahrdienst(at)kvdillingen.brk.de

Otto-Brenner-Str. 3
89407 Dillingen

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.

Wir bringen Sie an viele Orte.

Zum Beispiel:

  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Ansprechpartnerin

Frau
Manuela Bönsch
(Fahrdienstleitung)

Tel: 09071 79 30 55
fahrdienst(at)kvdillingen.brk.de Otto-Brenner-Straße 3
89407 Dillingen

Kosten

Die Dienste werden in den einzelnen Kreisverbänden unterschiedlich organisiert. Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten in Ihrem zuständigen Kreisverband. Dieser kann Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren. In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten übernommen.

Preise

Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten.

Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst.
Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung.
Vielleicht werden Kosten übernommen.

Wie geht es weiter?

Sobald Sie wissen, wann Sie eine Fahrt benötigen, rufen Sie unsere Disposition & Auftragsannahme an. Unser Personal holt Sie dann pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt ab.

Bei rechtzeitiger telefonischer Vorbestellung erfüllen wir Ihre individuellen Beförderungswünsche - auch nachts und an den Feiertagen!

Der Patienten- und Behindertenfahrdienst des BRK Dillingen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Zudem besitzt der BRK Kreisverband Dillingen eine Zertifizierung  im Geltungsbereich Betrieb von PKW und Kleinbussen, da die strengen Anforderungen des Kriterienkataloges zum TÜV / DEKRA-Verfahren Sicherer Kranken- und Berhindertentransfer erfüllt werden.