Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechpartner
Herr
Markus Weber
Tel: 09071 79 30 54
hausnotruf(at)kvdillingen.brk.de
Otto-Brenner-Str. 3
89407 Dillingen
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell Hilfe kommt. Das BRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden, in Ihrer Umgebung - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause und unterwegs nie allein.
Zur Internetseite des Hausnotruf in Schwaben: www.hausnotruf-schwaben.de
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden und Außerhalb, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
Grundleistungen des Hausnotrufs
- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Bekannte, Nachbarn usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse
- Bereitstellung und Installation der Geräte, Uhr inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.
So einfach funktioniert's
Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Angehöriger oder der Rettungsdienst innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.
Der Hausnotruf-Service schnell erklärt
Ihr mobiler Funksender - immer dabei
Die Gehäuse des Notfallknopfes sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien durch uns sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.
Besonders komfortabel: in der Wohnung können Sie ihre Telefonanrufe durch Druck auf die Taste des Mobilsenders annehmen. Sie sprechen dabei einfach in den Raum. Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Telefon. Die Rotkreuz-Hausnotrufzentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn oder der Rettungsdienst sofort informiert.
Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. Sie können auch Ihre Schlüssel in einem Safe beim BRK-Kreisverband Dillingen hinterlegen, damit der Rettungsdienst vor Ort schnell Hilfe leisten kann.
Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr Hausnotruf-System
Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste, den mobilen Funksender, die Sicherheitsuhr.
Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung. Die Art der Auslösung wird an die Notrufzentrale übermittelt und protokolliert.
Technische Voraussetzungen
Sie benötigen einen normalen Telefonanschluss oder ISDM Anschluss und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter - und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.
Hausnotruf - Basispaket
- 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
- Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Notarzt etc. informieren)
- mögliche Kostenübernahme durch die Pflegekasse, Zusatzleistungen für BRK-VDK-Mitglieder
- ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
ab 25,50 € monatlich
Hausnotruf - Empfohlenes Komplettpaket
- 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
- Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Notarzt etc. informieren)
- mögliche Kostenübernahme durch die Pflegekasse, Zusatzleistungen für BRK-VDK-Mitglieder
- ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
- Basispaket (siehe links; inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe)
- Schlüsselaufbewahrung im Safe
- Pflege Ihrer medizinischer Daten
- im Notfall Hilfe durch ausgebildetes BRK-Personal
ab 51,00 € monatlich, einmalige Einrichtungspauschale von 49,00 €
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.